Kamars Schlachtfeld
 
Die Stadt Kamar hatte unendliche Bedrängnisse überstanden und besitzt eine strahlende Geschichte der Reian, jedoch änderte sich die Situation schlagartig, mit dem Verschwinden von Kahrun.
Da Kahruns Gesetz durch sein Verschwinden gelockert wurde, ließen die Elyos und Asmodier jeweils einen Kommandanten in Kamar zurück, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf gierig war, jeweils den anderen zu erledigen, um Kamar zu besetzen. Die Reian ,
ganz besonders Garnon versuchten die Spannungen der Elyos/Asmodier zu unterdrücken, jedoch waren sie nicht stark genug, um dies durchzusetzen.
Beritra hatte diese Situation in Kamar durchschaut und befahl Tavrosh, dem 43.Kommandanten, die Zornschiff - Legion in Kamar einzusetzen.
Zornschiff war der Dredgion - Kommandant, der am besten über
Kamar Bescheid wusste.Da die Elyos und Asmodier während die Balaur diesen Plan ausheckten damit beschäftigt waren, sich gegenseitig zu bekämpfen und die Reian versuchten diesen
Widerstand zu zügeln, wurden sie von der Zornschiff - Legion überrascht und letztendlich schafften es die Balaur unter der Führung von Varga, in Kamar einzudringen. Seit dem begann
Kamar sich zu einem großen farblosen Schlachtfeld zu entwickeln, an dem an verschiedenen Orten der bisherige Friede der herrschte, nicht mehr wiederzuerkennen ist .