Die ersten Menschen, die zu Daeva aufstiegen, wurden die zwölf empyrianischen Gebieter. Jeder Gebieter hat sein eigenes Symbol und wird mit einer bestimmten Tugend assoziiert, und einige von ihnen sind Schutzpatron über eine bestimmte spielbare Klasse. Einzeln sind sie nicht stärker als andere Daeva, ihr Status als die ersten Aufgestiegenen gewährt ihnen allerdings einen besonderen Platz in der Daeva-Gesellschaft und von den Menschen werden sie als Götter verehrt.

Die vier wichtigsten empyrianischen Gebieter stehen für die vier Windrichtungen: Azphel für den Norden, Ariel für den Süden, Siel für den Osten und Israphel für den Westen. Traditionell werden sie dafür verehrt, dass sie die Welt gemeinsam aus diesen vier Richtungen mithilfe der anderen acht Gebieter unterstützen.

Historisch trennten Meinungsverschiedenheiten sie schon immer, doch während des Millenniumkrieges spaltete Lord Israphel sie mit seinem Vorschlag, einen Frieden mit den Balaur auszuhandeln, noch weiter.

Ariel - Lady des Lichtes


In den vergangen Tagen der zwölf Lords war Ariel die Herrscherin über den Süden. Jetzt ist sie die Anführerin der fünf Seraphim Lords. Bekannt als fürsorglich und mitfühlend wurde die wahre Macht von Ariel nie richtig verstanden, wie die der anderen Lords.

 

Azphel - Lord der Finsternis


In den vergangen Tagen der zwölf Lord war Azphel der Herrscher über den Norden. Jetzt ist er der Anführer der fünf Shedim Lords. Sorgfältig und ernst ist Azphel der festen Überzeugung, dass Ariels Schwäche Schuld an der Katastrophe hat, die die Welt in zwei teilte. Sein eisiges Anglitz sorgt für eine Aura der undurchdringbaren Stärke.


Siel - Lady der Zeit


Siel war die Herrscherin über den Osten und eine Wächterin Aions. Um den Millenium Krieg zu beenden stimmte sie einen Friedensabkommen mit den Drachen zu. Sie erkannte ihren entsetzlichen Fehler erst, als die Balaur das Abkommen brachen und stattdessen einen Angriff starteten. Ihrer Naivität die Schuld gebend, opferte sich Siel um die Vernichtung Atreia zu verhindern.

 

Israphel - Lord des Raumes


Israphel war der Herrscher über den Westen und ein Wächter Aions. Er war der erste der das Friedensabkommen mit den Drachen vorschlug und Siel überredete dem zuzustimmen. Während der Katastrophe half er dabei die Zerstörung Atreias zu verhindern und verschwand zusammen mit Siel.

 

Nezakan – Lord der Gerechtigkeit


Nezakan ist einer der Seraphim Lords, die von den Elyos verehrt werden und wacht über die Gladiatoren und die Templer. Ernst und entschieden, ist Nezakan Azariel treu und beschwert sich nur selten. Er ist sowohl physisch als auch mental unverwüstlich. Sein Symbol ist sein Schild, eine zuverlässige Aegis.

 

Jikel - Lord der Zerstörung


Jikel ist einer der Shedim Lords, welche von den Asmodiern verehrt werden. Auch wenn er weis mit allen Waffen umzugehen ist das Schwert doch seine Spezialität. Stolz und leidenschaftlich lässt er sich oft von seinem Temperament leiten, was Furcht bei allen in der Nähe auslöst. Seine Exekution von Nezakans engsten Vertrauten Deltras war der Anlass für den ersten großen Krieg.

 

Vaizel – Lord der Freiheit


Ein Seraphim Lord und Wächter aller Assassinen und Jäger. Er wird meist als sorglos und schadenfroh angesehen, doch ist er präziser und praktischer begabt als es den Anschein hat.
Als Naturtalent mit dem Bogen und Meister der Tarnung, beschränkt er sich selten auf Elysia und genießt die Wanderungen und Observationen der Welt in unterschiedlichen Gestalten.

 

Triniel – Lady des Todes


Als Shedim Lady und Wächterin über Assassinen und Jäger hat Triniel die besondere Gabe in jeder Situation ihre Fassung zu wahren. Ihre Stärke besteht darin, die Schwäche des Gegners zu erkennen, ihn mit Finesse zu manipulieren und am wichtigsten, ihn im richtigen Moment und ohne Gnade nieder zustrecken.

 

Kaisinel – Lord der Illusionen


Ein Seraphim Lord und Wächter über Zauberer und Beschwörer. Die anderen Lords finden Kaisinel verschlossene und bedrückende Natur meist unangenehm. Seine Beherrschung des Äthers erlaubt es ihn es in jeder Form zu beschwören, die er möchte. Während des ersten großen Krieges litt er unter einer Niederlage gegen den Shedim Lord Lumiel und hat sich nie völlig von dieser Demütigung erholt.

 

Lumiel – Lady der Weisheit


Eine Shedim Lady und Wächterin über Zauberer und Beschwörer. Lumiels unersättliche Neugierde führte sie zu tiefen Studien des Äthers, was zu einer beeindruckenden Fertigkeit in dem Umgang mit der Magie führte. Während der Tage der zwölf Lords hegte sie eine tiefe Freundschaft zu Ariel, die seit dem aber zerbrochen ist.

 

Yustiel – Lady des Lebens

 

Eine Seraphim Lady und Wächterin über die Kleriker und Kantoren. Yustiel sieht den Wert jedes Lebens ob Freund oder Feind. Sie ist über die Spaltung von Atreia bestürzt und sehnt sich nach den alten Tagen der Einigkeit.

 

Marchutan – Lord des Schicksals


Ein Shedim Lord und Wächter über die Kleriker und Kantoren. Marchutan war ein enger Freund von Siel und hat Schwierigkeiten dem Lord der Zerstörung, Jikel, Auge in Auge gegenüberzustehen. Er ist immer respektvoll, aber ausdruckslos und seine große Statur sorgt für eine imposante Präsenz.

 

Quelle: Powerwiki